02. Oktober: Nachberichte und Vorbericht

SpVgg Neckarelz – VfR Gommersdorf 1:1

Der VfR musste am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer SpVgg Neckarelz antreten. Bei diesem Spitzenspiel war das Ziel klar, denn die Gommersdorfer wollten weiter oben dran bleiben. Bereits in der Anfangsphase des Spieles kamen die Gäste aus Gommersdorf durch Jan Reuther nach 5 Minuten zum ersten Abschluss aus ca. 17m in halbrechter Position, der Schuss war jedoch zu hoch angesetzt und flog über die Querlatte. Im Gegenzug kam die Heimelf nach einem Flugball über die Mitte ebenfalls zu einem Abschluss in aussichtsreicher Position, Keeper Leidenberger konnte Ball jedoch problemlos aufnehmen. Nach 10 Minuten spielte sich Neckarelt über die linke Seite durch bis zur Grundlinie und drückte den flach nach innen gespielten Ball zur Führung unter die Latte. 4 Minuten später spielte Neckarelz eine Überzahlsituation nach schnellem Umschalten nicht konsequent zu Ende, sodass Gommersdorf noch klären konnte. Gegen konsequent in die Zweikämpfe gehende Neckarelzer tat sich die Hofmann/Geissler Elf schwer Druck aufzubauen und klare Torchancen herauszuspielen. Nach einer halben Stunde flog ein weiterer Abschluss von Jan Reuther aus 15 m ebenfalls knapp über das Gehäuse des Neckarelzer Schlussmanns. Bis zur Pause gelang es beiden Mannschaften nicht mehr, sich entscheidend durchzusetzen. In der 2. Halbzeit hatte der VfR nach einem Konter in der 54. Minute erneut eine sehr gute Torchance, der Torhüter der Gäste konnte den Ball aus kurzer Entfernung jedoch mit einem Reflex abwehren. Zwei Minuten später setzte sich Louis Pfeiffer clever im Strafraum der Neckarelzer durch und schob den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Gommersdorf hatte im weiteren Spiel etwas mehr Spielanteile, Neckarelz blieb jedoch bei Kontern stets gefährlich. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel der Landesliga Odenwald.

VfR Gommersdorf: Leidenberger, Marekker, Reuther (65. Spitznagel), Rudolph, Walter, Pöthe (46. Schmitt), Geißler, Beck, Pfeiffer, Schmidt, Siegfried

SpVgg Neckarelz: Akin, Bender, Heim, Berberich, Bentz, Trebisonda, Baur, Xhihani, Deigner (66. Lemberger), Kirr, Strein

Schiedsrichter: Ada Cavas, Murat Özdemir, Hasan Özdemir

Zuschauer: k.A.

Donnerstag 03.10. 15:00 Uhr: VfR Gommersdorf – FSV Waldbrunn

Nun muss der VfR am kommenden Donnerstag beim drittplatzierten FSV Waldbrunn ran. Hier muss an vergangene Leistungen angeknüpft werden, um das Ziel sich in der Spitzengruppe festzusetzen nicht aus den Augen zu verlieren. Der Gegner aus Waldbrunn hatte zuletzt wechselhafte Resultate. Doch in der letzten Partie konnte man wieder gegen den TSV Tauberbischofsheim mit 2:1 gewinnen. Auch sie wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Warnung genug für die Jagsttäler den Gegner ernst zu nehmen. Das Team ist mit einer konzentrierten Leistung aber definitiv in der Lage diese Partie für sich zu entscheiden. Wir werden erfahren wie sich der VfR am Tag der deutschen Einheit schlägt.

TSV Höpfingen – VfR Gommersdorf II 7:0

(tr) Im Auswärtsspiel bei dem TSV Höpfingen wollte die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf nach dem Unentschieden aus dem letzten Spiel gegen die SpVgg Hainstadt auch etwas Zählbares mitnehmen. Letztendlich musste man jedoch deutlich mit einer 7:0 Niederlage die Heimreise antreten. Bereits zu Beginn der Partie merkte man, dass Höpfingen deutlich griffiger war und Gommersdorf nicht wirklich in die Begegnung fand. Das 1:0 für die Gastgeber erzielte Luca Kuhn mit dem Kopf nach Eckball. Der VfR verteidigte tief und geriet immer wieder durch gute Tormöglichkeiten des TSV in Bedrängnis. In der 35. Spielminute erhöhte Thomas Heinrich nach schnell ausgeführtem Einwurf auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit stand Stefan Hering nach Eckball am langen Pfosten goldrichtig und musste nur noch zum 3:0 Halbzeitstand einschieben. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie der erste Abschnitt. So gelang dem TSV Höpfingen direkt nach der Halbzeit zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 nach einer Pressingphase. Danach schaltete auch die Heimelf einen Gang zurück. Der Gommersdorfer Torwart Steffen Beck parierte im Anschluss zwei gute Tormöglichkeiten des TSV. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Abdallah Mohamed Mostafa Hussein nach Fehler in den VfR-Abwehrreihen auf 6:0. Den Schlusspunkt zum 7:0 erzielte der kurz zuvor eingewechselte Liridon Thaqi. Schlussendlich ein extrem gebrauchter Tag für den VfR Gommersdorf mit diesem Endergebnis. Nun heißt es diese Niederlage schnell aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, denn am kommenden Mittwoch gastiert der FC Zimmern um 19:00 Uhr auf der Gommersdorfer Sportanlage. Mit einem anderen Gesicht soll hier endlich der langersehnte erste Sieg eingefahren werden.

VfR Gommersdorf II: Beck, Stöcklein (86. Köhler), Holz, Gärtner, Wolpert (60. Amon), Karl, Dörr (46. Bartl), Reuther, Damm, Fischer (46. Dürscherl), Hespelt

Schiedsrichter: Tasso Kühn, Volker Brenner, Kevin Sima

Mittwoch 02.10. 19:00 Uhr: VfR Gommersdorf II – FC Zimmern