07. Oktober: Durchwachsenes Wochenende für den VfR

FV Mosbach – VfR Gommersdorf 1:1

Am Sonntag hieß es für die erste Mannschaft des VfR Gommersdorf Spitzenspiel. Gegner war diesmal der Tabellenführer der Landesliga Odenwald, der FV Mosbach. Vor der Partie trennten den Tabellenfünften Gommersdorf und den Spitzenreiter aus Mosbach vier Punkte. Der VfR hatte das Ziel diesen Vorsprung zu verringern. Die Partie war am Anfang geprägt von Nervosität. So tasteten die beiden Teams sich erst einmal ab und waren bemüht den Gegner nicht durch Fehler zu Chancen kommen zu lassen. Den ersten Abschluss hatte schließlich das Heimteam aus Mosbach. Der Abschluss war jedoch kein Problem für den Gommersdorfer Schlussmann Nils Leidenberger, der den Ball sicher fangen kann. Es ergaben sich nur wenige Möglichkeiten für beide Mannschaften. Die Defensivreihen beider Teams standen gut und ließen nur wenig zu. Nach 20 Minuten hatte das Heimteam aus Mosbach eine gute Gelegenheit nach einem Eckball eine gute Kopfballgelegenheit. Der Mosbacher köpfte jedoch freistehend auf Leidenberger der schlussendlich erneut parieren kann. In der 40. Minute dann eine aussichtsreiche für die Mosbacher nach einem Ballverlust der Gommersdorfer im Vorwärtsgang. Sie liefen zu zweit auf einen Gommersdorfer Abwehrspieler zu. Die Situation wurde aber schlecht ausgespielt und Leidenberger kann den Ball aufnehmen. Mit einem 0:0 in einem durchschnittlichen Landesliga Spiel ging es in die Halbzeit. Ohne Wechsel kamen die beiden Teams aus der Pause. Mosbach war nach der Pause erneut die bessere Mannschaft, konnte sich aber weiter nicht viele Torchancen erspielen. In der 53. Minute änderte sich das jedoch und Mosbach kam zum 1:0 durch den Top-Torschützen der Landesliga Odenwald, Kai Müller. Nach einer strammen Hereingabe nahe der Torauslinie stand er goldrichtig und konnte das Leder über die Linie drücken. In der 69. Minute hatte das Heimteam dann noch eine gute Torchance. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Angreifer der Mosbacher per Direktabnahme abschließen. Er verzog aber knapp und es blieb beim 1:0 für den FV Mosbach. Praktisch aus dem nichts kam der VfR Gommersdorf dann zurück in die Partie. Nach einem lang geschlagenen Ball stand Jan Reuther auf einmal vor dem Mosbacher Schlussmann. Reuther hob den Ball über den aufgerückten Keeper und konnte ausgleichen. Danach kamen beide Mannschaften nicht mehr zu zwingenden Möglichkeiten und das Spiel endete mit einem, für die Jagsttäler, unter dem Strich glücklichen 1:1. Der nächste Gegner ist der TSV Götzingen. Hier muss die Hofmann Geissler Elf eine Leistungssteigerung erzwingen, um an den Mosbachern dranzubleiben.

VfR Gommersdorf: Leidenberger, Heim, Marekker, Reuther, Rudolph, Hofmann, Geißler, Pfeiffer (90. Haun), Schmitt (66. Beck), Schmidt, Siegfried

FV Mosbach: Bittig, Ebert, Kief, Müller, Martin (86. Kreuter), Kerling, Walenta, Marx, Knörzer (90. Schneider), Ilkin (77. Stadler), Lorenz

Schiedsrichter: Pascal Mauer, Jonas Zeitler, Björn Schumann

Zuschauer: k.A.

SV Schlierstadt – VfR Gommersdorf II 5:0

(tr) Im dritten Spiel innerhalb einer Woche gastierte die Mannschaft von Trainer Stefan Koch bei dem SV Schlierstadt. Die ersatzgeschwächten Gommersdorfer mussten am Ende mit einer 5:0 Niederlage die Heimreise antreten. Dem VfR merkte man die schweren Beine aus den vergangenen Spielen an und man fand nur schwer in die Partie. Die erste Möglichkeit in der Partie hatten die Gastgeber durch Daniel Heimberger, welcher über das Tor von Felix Pauels ging. Auf der Gegenseite lief Julian Reuther nach Zuspiel von Robin Härter in den Strafraum und wurde durch einen Spieler der Gäste zu Fall gebracht. Jedoch blieb der fällige Elfmeterpfiff überraschend aus. Eine sehr strittige Entscheidung mit Glück für Schlierstadt. In der 20. Spielminute nutzte Noah Owart einen Stellungsfehler der VfR-Abwehrreihen und bediente Tobias Breitinger, der zum 1:0 vollstreckte. Kurz darauf hatte der VfR Gommersdorf den 1:1 Ausgleich auf dem Fuß. Robin Härter tankte sich auf der Außenbahn durch und bediente Julian Reuther. Jedoch versprang der Ball so unglücklich, dass der Ball aus kürzester Distanz über das Tor ging. Dies wurde durch Schlierstadt sofort bestraft und so köpfte Jonas Eberle nach Freistoß den Ball zum 2:0 ins Tor. Das 3:0 legte die Heimelf durch Silas Genzwürker direkt nach. Jedoch hätte dieser Treffer nicht zählen dürfen, da der Torschütze in der Aktion deutlich im Abseits stand. Danach lief der VfR einem 3:0 Rückstand hinterher. Bis zur Pause passierte lediglich noch eine gefährliche Aktion, als Dennis Merz in der 41. Spielminute einen direkten Freistoß verwandelte. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten wenige gute Tormöglichkeiten. Kurz vor Schluss erhöhte Daniel Heimberger auf den 5:0 Endstand. Schlussendlich ein gebrauchter Tag für den VfR Gommersdorf. Durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle konnte unsere Zweite Mannschaft in diesem Spiel die zahlreichen Ausfälle nicht effektiv kompensieren. Am kommenden Wochenende empfängt man nun die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Altheim/Hettingen.

VfR Gommersdorf II: Pauels, Stöcklein, Härter, Wolpert (60. Dörr), Wozniczka (56. Fischer), Retzbach, Karl, Reuther, Bartl, Damm, Hespelt (46. Dürscherl)

Schiedsrichter: Oliver Ried, Lukas Hauck, Simon Kuhn