10. Oktober: Doppeltes Heimspiel

Sonntag 13.10. 15:00 Uhr: VfR Gommersdorf – TSV Götzingen

(mh) Am kommenden Sonntag steht für die erste Mannschaft die nächste Partie in der Landesliga Odenwald an. Diesmal ist der Gegner, mit dem TSV Götzingen, ein Aufsteiger aus der Kreisliga Buchen. In der letzten Partie gegen den Tabellenführer der Landesliga konnte das Team um die Trainer Manuel Hofmann und Fabian Geissler die vorhandene Leistungsfähigkeit nicht abrufen und konnte dem Tabellenführer schlussendlich nur ein Unentschieden abgewinnen. Der jetzige Gegner ist der 13. der Liga mit dem TSV Götzingen. Zuletzt konnten sie durchwachsene Ergebnisse vorweisen. Zuletzt mussten sie sich gegen eines der Spitzenteams, den TSV Tauberbischofsheim, mit einem 1:2 geschlagen geben. Der Gegner kann die Punkte aus diesem Spiel im Abstiegskampf genauso gut gebrauchen, wie der VfR Gommersdorf selbst, allerdings im Rennen um die Spitzenplätze der Landesliga Odenwald. Den Gegner dieser Woche sollten die Jagsttäler nicht unterschätzen. Denn die Götzinger konnten einigen gut platzierten Teams einen guten Kampf liefern. Sie werden sich also gegen eine Niederlage stemmen und alles für Zählbares geben, In der vergangenen Partie konnte die Hofmann Geissler Elf nicht die übliche Leistung abrufen. Einige Unachtsamkeiten haben sich eingeschlichen und auch die Zielstrebigkeit hat ein Stück weit gefehlt. Wenn die Jagsttäler diese wiederfinden können und eine konzentrierte Leistung abrufen können, sind sie auf alle Fälle in der Lage die Partie gegen den TSV Götzingen für sich zu entscheiden. Diese Partie kann im Rennen um die Spitzenplätze noch eine essentielle Rolle spielen. Ein Problem in der letzten Partie war die Genauigkeit im Spiel nach vorne. Man hat einige Angriffe nicht sauber ausgespielt, wodurch man es versäumte Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Dass die Jagsttäler in der Lage sind dies zu tun haben sie in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen. Wenn sie diese Leistung wiederfinden können, werden sie etwas aus der Partie mitnehmen. Sie müssen alles daran setzen, die Spitzengruppe nicht weiter aus den Augen zu verlieren. Sie müssen in der Vorwärtsbewegung wieder zielstrebiger werden, um die entscheidenden Tore zu erzielen. Es bleibt abzuwarten, ob die Hofmann Geissler Elf dieses Ziel erreichen kann. Kommenden Sonntag werden wir die Antwort erfahren.

Bis dahin.

Sonntag 13.10. 13:00 Uhr: VfR Gommersdorf II – SpG Altheim/ Hettingen