18. Oktober: Samstag und Sonntag auswärts

Samstag 19.10.2024, 15:00 Uhr: TSV Oberwittstadt – VfR Gommersdorf

(mh) Zum 13. Spieltag der Landesliga Odenwald empfängt der TSV Oberwittstadt den VfR Gommersdorf. Es ist das Duell des derzeit Vierten gegen den Tabellenvierzehnten. Die Gommersdorfer konnten einen Punkt aus dem Nachholspiel am vergangenen Mittwoch gegen den FC Grünsfeld mitnehmen. Angesichts des Spielverlaufs eigentlich zu wenig für die Jagsttäler, die eine gute Leistung zeigten, sich jedoch am Ende nicht 100% belohnen konnten. Durch den Punktgewinn konnte der VfR den Abstand auf das Spitzentrio verringern. Dieser beträgt nun nur noch zwei Punkte. Der Gegner dieser Woche ist im Moment gut drauf und hat keines seiner letzten vier Spiele verloren und konnte acht wichtige Punkte sammeln. Doch der VfR ist nicht weniger gut drauf. Auch wenn in letzter Zeit das ein oder andere Unentschieden mit dabei war, konnte man den Anschluss an die Spitze wiederherstellen. Ebenso hat man in dieser Saison eine Serie von ungeschlagenen Spielen. Das soll sich auch in Oberwittstadt nicht ändern. Die Offenive der Jagsttäler muss hierfür wieder zielstrebiger agieren. Wenn man den Spielwitz nach vorne wieder entwickeln kann, wird man am Wochenende zur ein oder anderen Chance kommen. Diese Chancen müssen dann genutzt werden, sodass man wieder mehr Selbstvertrauen in die eigene Abschlussstärke gewinnen kann. Diese Partie ist auch ein Derby das auf gute vergangene Duelle zurückblicken kann. Es kann eine umkämpfte Partie werden, in der alles passieren kann. Gerade deshalb wird es für die Gommersdorfer wichtig sein, gleich zu Beginn gute Aktionen zu zeigen. Zum einen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, zum anderen um gleich in der Partie anzukommen und selbst das Spiel zu bestimmen. Denn in der Anfangsphase der Saison tat man sich vor allem gegen tiefstehende Gegner etwas schwer, was sich im weiteren Verlauf der Saison deutlich gebessert hat. Hier bleibt es wichtig spielerische Lösungen zu finden. Das Team um die Trainer Fabian Geissler und Manuel Hofmann ist in der Lage diese Lösungen auch zu finden. Eine große Stärke der Jagsttäler ist, dass jeder im Team die Fähigkeit besitzt, Torgefährlichkeit auszustrahlen. Es bleibt abzuwarten, ob es am kommenden Wochenende gelingt diese Fähigkeiten auch wieder auf den Platz zu bringen. Der VfR freut sich am Samstagnachmittag über zahlreiche Zuschauer in diesem Derby. Bis dahin.

Sonntag 20.10.2024, SpG Heidersbach/ Bödigheim – VfR Gommersdorf II