28. Okt.: Jugendfußball trifft Schiedsrichter

Unter diesem Motto startete der VfR Gommersdorf, unter der Leitung von Schiedsrichterbeauftragte Julia Sturm und Jugendleiter Marcel Hertlein, eine Regelschulung für die Mannschaften der U19 bis zur U14 drei Abende. An diesen Tagen wurden unsere Jugendspieler über die Regelneuerungen wie beispielsweise bei der gelben und roten Karte, aber auch beim Handspiel abgeholt. Aber nicht nur die neuen Regeln standen im Vordergrund, sondern auch bekannte Regeln, wie z. B. der Einwurf, wurden nochmal mit den Spielern besprochen. Interessant und neu waren für alle die Abstände beim Einwurf, Eckball, Elfmeter und vieles mehr. Aber nicht nur die Regeln waren Thema, sondern auch ein kleiner Workshop zu „Warum brauchen wir Schiedsrichter?“, „Welche Benefiz hat man als Schiedsrichter?“ und „Was muss passieren, damit ich Schiedsrichter werde?“ gaben interessante Informationen über die Denkweise der Jugendspieler zum Thema Schiedsrichter. Und wer weiß, vielleicht haben wir in den Runden schon den ein oder anderen neuen Schiedsrichter getroffen, der demnächst die Spiele als Jungschiedsrichter leitet.
Text Marcel Hertlein

weitere Fotos bei Bilder

Durchgeführt wurden die Veranstaltungen in den Sportheimen des VfR Gommersdorf, TSV Dörzbach und des TSV Hohebach