Verbandsliga Baden Saison 2021/22
Sonntag, 19. September 2021 | 14 Uhr
ATSV Mutschelbach – VfR Gommersdorf 5:0
(eb) Der Tabellenführer ATSV Mutschelbach ließ im Spiel der Verbandsliga gegen den VfR Gommersdorf nichts anbrennen und gewann sein Heimspiel klar mit 5:0. Dass die Partie bei schönstem Herbstwetter auf Kunstrasen stattfand, sorgte bei den Gästen für etwas Verwunderung. Mit Sarkasmus meinte VfR-Teammanager Daniel Gärtner schon vor dem Spiel: „Das Wetter ist halt zu schlecht“. Doch den Grund für das 0:5 wollte der Gommersdorfer Teammanager nicht darauf zurückführen oder Ausreden gelten lassen: „Die Mutschelbacher sind eine echte Spitzenmannschaft“. Mit Tempo und mit viel Aggressivität über das gesamte Spiel kauften sie den Gommersdorfern schon bald den Schneid ab und siegten auch in dieser Höhe verdient.
VfR-Trainer Peter Hogen ließ seine Gommersdorfer mit der gleichen Startelf auflaufen wie beim 3:1-Sieg letzten Sonntag gegen den FC Zuzenhausen. Die Mutschelbacher begannen sehr selbstbewusst und diktierten von Beginn an die Partie. Mit hohem Tempo setzten sie den Gommersdorfern zu. „Wir hatten dadurch Probleme die Passwege zu zulaufen“, stellte Daniel Gärtner schon in der Halbzeitpause fest. Der ATSV war im Spielaufbau ballsicher, was den Gästen wenige Entfaltungsmöglichkeiten im Spiel nach vorne ließ. Schnell von hinten raus gespielt, mit anschließendem steilen Pass in die Tiefe so entstand der Führungstreffer. ATSV-Spielführer Jonas Malsam (18.) war zur Stelle und traf zum 1:0. Das 2:0 durch Dennis Klemm (45.) fiel kurz vor dem Pausenpfiff nach demselben Strickmuster wie beim Führungstreffer. Durch einen schnellen Angriff über den rechten Flügel verpasste zunächst in der Mitte Freund und Feind die Hereingabe. Am langen Pfosten stand dann aber Klemm, der das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen hämmerte. Durch das 3:0 durch Torjäger Tobias Stoll (55.) bog der Tabellenführer endgültig auf die Siegerstraße ein. Wieder konnten die Jagsttäler den Angriffswirbel der Blauen nicht stoppen. Nach einer Ecke erzielten die Platzherren einen weiteren Treffer. Wiederum Spielführer Jonas Malsam (66.) war zur Stelle und traf zum 4:0. Ähnlich wie der Treffer zum 3:0 bahnte sich der letzte Treffer an. Martin Kramer (82.) traf zum 5:0-Endstand. „Mutschelbach wird mit dieser Spielweise um die Meisterschaft mitspielen“, ist sich Daniel Gärtner sicher. Gommersdorf muss wohl gegen andere Mannschaften punkten. „Schade. Das Torverhältnis ist jetzt nicht mehr so gut“, richtet Daniel Gärtner seinen Blick auf die Tabelle und auch schon nach vorne. „Mund abputzen und weiter geht´s“, war für ihn die Niederlage schnell abgehakt. Die nächsten Spielgegner sind von ähnlichem Kaliber wie Mutschelbach. Der FV Heddesheim kommt am kommenden Sonntag nach Gommersdorf und anschließend geht es zum 1.FC Mühlhausen in den Kraichgau.
ATSV Mutschelbach: Bleich- Preine, Malsam, Stoll, Kramer, Lindner (73., Mekonen), Reuer (60., Henk), Bitzer, Klemm (60., Schnürer), Horntrich,Rutz (73., Muselewski)
VfR Gommersdorf: Petrowski- Feger, Breuninger, Mütsch, Geissler- Walter (64., Cebulla), Herrmann (83., Bender), Gärtner (46., Schmidt), Hespelt (16., Scheifler)- Vollmer, Baust
SR: Nico Gallus (Nordrach)
Tore: 1:0 (18.)Malsam, 2:0 (45.) Klemm, 3:0 (55.) Stoll, 4:0 (66.) Malsam, 5:0 (82.) KramerZuschauer: 150
Kreisliga Buchen Saison 2020/21
Sonntag, 19.09.2021 – 15.00 Uhr
SpVgg Hainstadt – VfR Gommersdorf II 1:4
Nach dem Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen den FC Hettingen (3:0) konnte die Zweite des VfR im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Hainstadt einen engagiert erkämpften 1:4 Auswärtssieg nachlegen. Mit Spielstart konnte Luca Schaffhauser in der ersten Minute nach Flanke von Sebastian Hettinger per Kopfball den Ball zum 0:1 für den VfR Gommersdorf einnetzen. Danach spielten sich die meisten Aktionen im Mittelfeld ab. Dadurch war die Partie durchweg von hart, aber fair geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten geprägt. In der 26. Spielminute kam Dennis Wolpert auf der Außenbahn nach schöner Kombination mit Julian Reuther zur Flanke, doch Markus Gärtner konnte den Ball nicht kontrolliert ins Tor bringen. Die SpVgg Hainstadt hatte immer wieder starke Aktionen bis vor das Tor der Gommersdorfer. Steffen Knauer und die Abwehr des VfR 2 verhinderten schlimmeres. Trotzdem lag zum Ende der ersten Halbzeit mindestens der Ausgleich für die Hainstadter in der Luft. In Halbzeit zwei drückte die Heimelf immer weiter, doch die meisten Bälle konnten mit Einsatz entschärft werden. In der 51. Spielminute setze sich Luca Schaffhauser auf der Außenbahn durch und steckte in der Mitte zu Dennis Wolpert, der den Gegenspieler zum Eigentor zwang.
Die Antwort auf das 0:2 gab die SpVgg durch Luca Knapp in der 60. Spielminute. Nach Sololauf eines Spielers der Heimelf wurde dieser gut in Szene gesetzt und konnte auf 1:2 verkürzen. Danach musste der VfR Gommersdorf eine Druckphase der Heimelf überstehen und hatte nur wenig Entlastung. Doch alle Versuche auf den Ausgleich scheiterten. In der 78. Spielminute setze Raphael Mütsch dann den eingewechselten Rafael Klohe mit langem Ball in Szene, der zwei Gegner überspielte und souverän alleine vor dem Torwart zum 1:3 einschob. Danach wurde die Partie ruhiger. In der 89. Spielminute setze Luca Schaffhauser mit seinem Doppelpack den Schlusspunkt zum 1:4 Auswärtssieg. Der gerade eingewechselte Leon Kappes bediente ihn dabei mit einem No-Look-Pass sehenswert. Somit ergatterten sich die Männer der Stöcklein-/Mütsch-Truppe mit einer kämpferisch starken Leistung wichtige 3 Punkte.
VfR Gommersdorf II: Knauer, Stöcklein, Süßmann, Hettinger, Mütsch, Wolpert (68. Holz), Schaffhauser (89. Jany), Karl (54. Klohe), Heinle (87. Kappes), Gärtner, Reuther
Schiedsrichter: Timo Noe, Jürgen Heck, Robin Dirk Werner
Kreisklasse B Buchen Saison 2021/22
Samstag, 18.09.2020 – 17.00 Uhr
SV Leibenstadt– VfR Gommersdorf III 4:1
Der VfR Gommersdorf III gastierte am Samstag zum 5. Spieltag der Kreisklasse B Buchen bei dem SV Leibenstadt. Dort musste man leider eine 4:1 Niederlage einstecken. Den Treffer für die Dritte des VfR Gommersdorf erzielte Jochen Zürn.