3:4-Niederlage und 1:0-Sieg

Kreisliga: VfR II – TSV Rosenberg 3:4
Die Partie begann rasant, denn bereits in der zweiten Minute führte ein Abwehrfehler zum 0:1 für den Gast – Torschützer Volk. In der 20. Minute kommt eine Flanke von rechts über die VfR-Abwehr und Volk ist mit einem Volleyschuss aus zehn Metern erneut zur Stelle – 0-2. Beide Teams spielten nun voll auf, der TSV Rosenberg allerdings mit mehr Dynamik. Die führt in der 42. Minute durch Schmelz zum 0:3-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. VfR-Coach Schabert hatte seine Mannschaft auf drei Positionen geändert. Und so bließ der VfR zur Aufholjagd. Nach einer schönen Einzelleistung traf Henning Westphal vorbei an Zeiler zum 1:3. Nur drei Minuten nimmt Michael Pitz eine Flanke direkt ab und verwandelt unhaltbar zum 2:3.. Jetzt war der VfR Gommersdorf im Spiel, konnte aber das 2-4 durch Rechner nicht verhindern. In den Schlussminuten belohnte sich der VfR für seine engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit mit dem dritten Treffer durch Gabriel Mütsch. Die Niederlage war an diesem Tag aber nicht zu verhindern.

Landesliga: VfR I – VfR Gerlachsheim 1:0
Durch den 1:0-Sieg des VfR Gommersdorf gegen den Namenskollegen aus Gerlachsheim haben die Jagsttäler die Herbst- und Wintermeisterschaft zugleich errungen. Dieser Sieg dazu war zäh und auch mühsam. Es fehlte den Gommersdorfern einfach die Leichtigkeit der Spiele der Anfangszeit der Saison. Aber auch solche Siege müssen erst eingefahren werden. Und das gelang den Gommersdorfern wenn auch mit Hängen und Würgen. Über die gesamte Spielzeit waren die Cosgun-Brüder die Antreiber und Impulsgeber der Gerlachsheimer. Schon zu Beginn setzten sie ihre Ausrufezeichen. Sowohl Metin (2.) als auch Mesut vergaben. Der eine knallte drüber und der andere (8.) schoss knapp vorbei. Die Gäste versteckten sich von Beginn an nicht und spielten wie im Vorfeld angekündigt mit. Gommersdorf hatte Probleme sich entscheidend durch zu setzen. Das erste Durcheinander (30.) im Gästestrafraum ging noch spurlos vorbei, doch der nächste bedeutete das entscheidende und goldene Tor für den Tabellenführer. Nach mehrmaligen Versuchen glückte Torben Götz (36.) das 1:0 für die Gommersdorfer. Wer geglaubt hatte, dass sich der Führungstreffer positiv auf das Gommersdorfer Spiel auswirken würde, musste sich eines Anderen belehren lassen. Das Tor gab zwar eine gewisse Sicherheit, doch hing bis zum Spielende alles am seidenen Faden. Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nicht viel an der Spielweise beider Mannschaften. Nur die Gäste versuchten vehement zum Ausgleichstreffer zu kommen, was auch logisch war. Gommersdorf war aber in der Abwehr weiter stabil und ließ richtige Einschussmöglichkeiten nicht zu. Sowohl Sascha Silberzahn als auch Patrick Mütsch stemmten sich mit Erfolg gegen den Gerlachsheimer Sturmtank Oliver Krämer und Sturmkollegen. Am Ende waren die Gommersdorfer froh, die drei Punkte im Jagsttal zu behalten.
VfR Gommersdorf: Stockert – Bauer, Silberzahn, P. Mütsch, Geissler – R. Mütsch, D. Feger, Herrmann, Scheifler (46. Stelzer) – Götz (85. Beier), M. Schmidt
VfR Gerlachsheim: T. Sack – Ziegler, Leverow, Mesut Cosgun, Metin Cosgun, Mohr, Korkmaz (61. Klingert), Holler, Brach, Neudecker, Krämer