24. Sept.: Sponsoren Event beim VfR

Sehr interessant war das Sponsoren Event des VfR zu den Spielen am Samstag. Leider ging das Verbandsligaspiel gegen den FV Mosbach mit 0:1 verloren. Teammanager und VfR-Marketingleiter Jörg Olkus begrüßte die anwesenden Firmenvertreter und Fördervereinsmitglieder, ebenso Bernhard Haak von der AWS und Gastredner Ralf Vollmer. Ehrenvorsitzender Hubert Gerner stellte danach den Verein aus verschiedenen Blickwinkeln vor und erinnerte an die Tätigkeiten vieler Freiwilligen in den zurückliegenden Jahren. Auch die sportlichen Erfolge und die Jugendarbeit strich er besonders heraus. Danach hielt Ex-Bundesliga-Profi Ralf Vollmer (Stuttgarter Kickers) einen Vortrag, der gespickt war mit Anekdoten und Erfahrungen aus seiner Profizeit. Dabei strich er heraus, als er aufzeigte, was er alles aus seiner Profizeit an positiven Erkenntnissen mitgenommen hatte. Demut gegenüber Spielern und später den Geschäftspartnern, hob er besonders aus seinem Erfahrungsschatz heraus, das sollte in vielen Situationen besonders beachtet werden. Ralf Vollmer referierte ohne sich Notizen gemacht zu haben, es war ein beeindruckender Vortrag. Bei Häppchen, warmen und kaltem Speisen sowie bei verschiedenen Getränken klang der Abend aus. Ein herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, beim Aufbau, vor und hinter der Theke und wieder beim Aufräumen am Sonntag und Dienstag. Die Veranstaltung bleibt hoffentlich recht lange bei den Sponsoren und Fördervereinsmitgliedern in guter Erinnerung und im Gedächtnis erhalten.

Links Ralf Vollmer, rechts Jörg Olkus.