27. September: Weiterkämpfen angesagt

Sonntag 29.09. 15:00 Uhr: SpVgg Neckarelz – VfR Gommersdorf

Die Gommersdorfer müssen am Sonntagnachmittag bei der SpVgg Neckarelz zum nächsten Spitzenspiel antreten. Nachdem der VfR das letzte Spiel gegen den TSV Mudau mit 3:1 gewinnen konnte steht man derzeit auf dem vierten Tabellenrang nur einen Punkt hinter dem aktuellen Gegner. Damit sind die Gommersdorfer in der Saison 24/25 noch ungeschlagen in Pokal und Liga. Diese Serie gilt es gegen die SpVgg Neckarelz fortzuführen, um die Serie fortzusetzen und sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen. Der Gegner aus Neckarelz ist jedoch auch gut drauf. Allerdings mussten sie sich im letzten Spiel gegen den Zweitplatzierten TSV Tauberbischofsheim geschlagen geben. Die Gastgeber aus Neckarelz stellen die beste Defensive der Liga mit lediglich 4 Gegentreffern. In der Spitzengruppe bleibt es generell eng und spannend. Lediglich 2 Punkte trennen den Tabellensechsten FSV Waldbrunn vom Tabellenführer FV Mosbach, der zusammen mit dem VfR Gommersdorf in die Landesliga Odenwald absteigen musste. Die Hofmann Geissler Elf ist nunmehr seit fünf Spielen in der Liga ungeschlagen. Es gilt diesen Schwung und auch den aus dem bfv-rothaus-Pokal mitzunehmen und in Punkte umzumünzen. Gegen die SpVgg Neckarelz muss die Gommersdorfer Defensive wieder wachsam sein. Sie stellen inzwischen die zweitbeste Defensive der Liga. Die gute Defensive bildet den Schlüssel für das anstehende Spiel. Auch weil der Gegner mit Lucas Baur, mit sechs Treffern, den zweitbesten Torschützen der Liga stellt. Wenn die Offensive der Neckarelzer in Schach gehalten werden kann, hat man gute Chancen Punkte aus Neckarelz mitzunehmen. Doch auch die Gommersdorfer Offensive ist gut drauf. Denn auch der Stürmer der Jagsttäler, Luis Pfeiffer, konnte inzwischen sechs Treffer erzielen. Im vergangenen Spiel gegen den TSV Mudau hat man gezeigt wie es funktionieren kann. Auch wenn der Start in die Partie nicht optimal war hat man Moral bewiesen und sich in die Partie hineingekämpft. Im zweiten Durchgang konnte man schließlich zeigen zu was das Team in der Lage ist. Die Leistungssteigerung konnte man dann auch in einen 3:1 Sieg ummünzen, durch den man kurzzeitig auf den zweiten Tabellenrang springen konnte. Der VfR will auch genau dorthin zurüc. Hierfür muss das Team gegen die SpVgg Neckarelz eine konzentrierte Leistung abliefern, sodass drei Punkte mitgenommen werden können. In der derzeitigen Phase ist es wichtig sich in der Spitzengruppe festzusetzen und den Tabellenführer FV Mosbach unter Druck zu setzen. Die Jagsttäler sind gweillt diese Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Sonntag 29.09. 15:00 Uhr: TSV Höpfingen – VfR Gommersdorf II