15. Oktober: Nachholspiel für die Erste

16.10.2024, 19:00 Uhr: VfR Gommersdorf – FC Grünsfeld

(mh) Im Nachholspiel des sechsten Spieltags der Landesliga empfängt der VfR Gommersdorf am kommenden Mittwoch mit dem FC Grünsfeld den Drittplatzierten der Liga. Das Spiel wurde aufgrund des Viertelfinals im bfv-Rothaus-Pokals verschoben, wo der VfR gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim sensationell gewinnen konnte. In den letzten beiden Partien jedoch kam die Heimelf nicht über ein Unentschieden hinaus. So ist man zwar in der Saison 2024/2025 noch ohne Niederlage, konnte allerdings aus den vergangenen vier Spielen lediglich eines gewinnen. Das Team um die Trainer Manuel Hofmann und Fabian Geissler muss die Zielstrebigkeit in der Offensive wiederfinden. Um gegen eines der Spitzenteams der Liga bestehen zu können, ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig. Denn es kommt ein vermeintlich besserer Gegner ins Jagsttal, als noch am Wochenende. Umso brisanter macht die aktuelle Tabellensituation diese Paarung. Die beiden Teams sind nämlich Tabellennachbarn, die nur zwei Punkte trennen. Die Gommersdorfer sollten anhand der jüngsten Ergebnisse der Gäste gewarnt sein. Die Grünsfelder konnten nämlich die letzten fünf Spiele gewinnen. Sie werden alles daransetzen, diese Siegesserie fortzusetzen, um den Abstand auf die Jagsttäler zu vergrößern. Allerdings wird das Heimteam ebenfalls alles geben. Die Gäste haben sowohl eine gute Offensive, wie auch Defensive. Umso mehr muss sich der VfR auf seine Stärken besinnen. Denn dass auch sie in der Lage sind hervorragend zu verteidigen, haben sie bereits mehrfach in dieser Saison gezeigt. Auch in der Offensive müssen die Gommersdorfer ihre Leistung wiederfinden. In der Lage sind sie dazu in jedem Fall. Wenn eine konzentrierte Leistung abgeliefert werden kann, ist gegen die Grünsfelder etwas drin. In jedem Fall versprechen die Vorzeichen ein spannendes Spiel am Mittwochabend. Auch die Konkurrenz in der Spitzengruppe wird gespannt auf die Begegnung blicken. Denn mit dieser Partie schließen beide Teams in Sachen absolvierte Spiele auf die Konkurrenten auf, was mehr Klarheit in die Tabellensituation bringt. Für die Jagsttäler ist diese Partie wichtig, um die eigenen Ziele weiter im Blick zu behalten. Mit einem Sieg können die Weichen wieder endgültig Richtung Spitze gestellt werden. Über zahlreiche Zuschauer in diesem Topspiel der Landesliga Odenwald würden sich beide Teams sicher freuen.